| Art.-Nr.: | F-916 |
|---|---|
| Klingenmaterial: | 2 Lagen Stahl, Shirogami Schneidlage |
| Griffmaterial: | Magnolienholz |
| Anschliff: | einseitig |
| Rockwell Härte: | 61 +/-1 |
| rostfrei: | nicht rostfrei |
| Fertigung: | handgefertigt |
|---|---|
| Klingenlänge: | 180mm |
| Gesamtlänge: | 290mm |
| Gewicht (g): | 260 |
| Zwinge: | Kunststoff |
HINWEIß: AUSTELLUNGSTÜCK VON DER AMBIENTE 2026
Das Unagisaki ist ein traditionelles japanisches Spezialmesser zum präzisen Zerlegen von Aal (Unagi). Durch seine robuste, spitz zulaufende Klinge eignet es sich perfekt, um entlang der Mittelgräte zu schneiden und den Fisch sauber zu öffnen.
Die Klinge besteht aus Shirogami #2 (White Paper Steel) – einem der reinsten japanischen Kohlenstoffstähle. Dieser Stahl ist bekannt für seine extreme Schärfe, feine Schneide und hervorragende Nachschärfbarkeit. Dadurch lassen sich besonders präzise und kontrollierte Schnitte ausführen.
Der klassische Griff aus Magnolienholz liegt angenehm leicht in der Hand und sorgt für eine traditionelle, ausgewogene Balance. Magnolie wird in Japan häufig für Messergriffe verwendet, da das Holz feuchtigkeitsresistent, hygienisch und angenehm griffig ist.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung zum Produkt Tojiro Shirogami Unagisaki/ Aalmesser
Nur registrierte Besucher können Kundenmeinungen schreiben. Bitte einloggen oder registrieren.