Haiku Original

Haiku Original

Japanische Haiku Messer - Nur echt mit dem Falken

  • Chrom-Vanadium-Molybdän-Stahl
  • Griff aus japanischer Graumagnolie
  • hochwertige Einsteigermesser
  • 56 Rockwell
  • rostfrei

Chroma Haiku Original Messer gehören zu den beliebtesten Messern deutscher Spitzenköche. Die hochwertige Verarbeitung und die extreme Schärfe überzeugen in jeglicher Hinsicht. Zudem liegen Chroma Haiku Original Messer in einer Preisklasse, die auch für den Hobbykoch sehr attraktiv ist.
Die Klinge ist aus rostfreiem Molybdän-Vanadium-Stahl und auf eine Härte von 56° Rockwell ausgehärtet. Der attraktive Griff ist aus Honoki-Holz gefertigt. Ein Markenzeichen der Haiku Original Messer ist der Meguki. Dabei handelt sich um einen Pin aus Bambus, der die schwarze Zwinge hält. Diese Form der Halterung hat in Japan Tradition und wurde schon in Zeiten der Samurai angewandt.
Der Name dieser Messerserie ist übrigens eine kunstvolle japanische Dichtform angelehnt, die sehr klar definiert ist und scharfe Kritik üben kann (Haiku-Verse). Damit wurde der Bogen zu den ebenso scharfen Chroma Haiku Messern geschlagen, die heute von zahlreichen Sterne- und Hobbyköchen verwendet werden.

Mehr erfahren...
Lese weniger...

Artikel 1 bis 9 von 16 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 9 von 16 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

In absteigender Reihenfolge
2