Shiro Kamo

Shiro Kamo
  • Dento-Kogei-shi (Meister des traditionellen Handwerks)
  • Vorsitzender der Takefu Knife Village
  • bekannt für seinen konvexen Primärschliff
  • perfekte Geometrie und Schärfe
  • stellt seit über 40 Jahren Messer her
Shiro Kamo ist einer von wenigen japanischen Schmieden, der die traditionelle Schmiedekunst voll beherrscht. Als Sohn des Schmieds Toukichi Kamo konnte er schon früh seine meisterhafte Fertigkeit entwickeln. So haben seine Messer besonders gute Klingenprofile und sind exzellent ausgeschliffen. Er verwendet ausschließlich hochwertige Stahlarten wie beispielsweise den SG2 Pulverstahl oder Shirogami-Stahl (White Paper Steel), und verwandelt diesen in Spezialwerkzeuge, die Ihresgleichen suchen. Seine Messer gehören zu den gefragtesten Messern in der japanischen Küchenindustrie, und haben auch uns voll überzeugt.
Mehr erfahren...
Lese weniger...

Artikel 1 bis 9 von 29 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 9 von 29 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

In absteigender Reihenfolge
4