Mcusta Zanmai Ultimate Unkai

Mcusta Zanmai Ultimate Unkai

Die Serie Ultimate Unkai

  • 32 Lagen Damast im Muster "Ocean Cloud"
  • VG10 Kernlage
  • hohe Ästhetik
  • 61 Rockwell Härte
  • rostfreie Messer

Bei dieser optisch spektakulären Serie handelt es sich um eine weitere Meisterleistung japanischer Messerkunst. Die Klingen wurden in San Mai Technik gefertigt, dies bedeutet das eine harte Lage Stahl (in diesem Fall VG-10), der von je 32 Lagen wurderschönen Damast umgebeben ist, und somit die harte Kernlage vor Bruch schützt. Diese Technik wurde in ähnlicher Art schon vor Jahrhunderten von Japanischen Schwertschmieden genützt. Einerseits um den seltenen Schneidenstahl zu sparen, andererseits um die Schwerter robuster zu machen.

In Anlehnung an die rohen Schmiedespuren, die manche traditionellen Japanischen Hocho zieren, ist bei dieser Messerserie ebenfalls ein Hammerschlagmuster eingebracht. Dieses ergibt mit der Maserung des Damaststahles eine 3D Optik die ihresgleichen sucht. Die Damastmaserung wurde im Muster "Ocean Cloud" ausgeführt und errinnert tatsächlich an einen wolkenverhangenen Himmel über dem Ozean. Die ganze Klinge ist bei dieser Serie spiegelpoliert, wobei das Damastmuster auch im rohen Hammerschlagteil die tolle Musterung offenbart, und mit einem Handabzug auf perfekte Schärfe gebracht worden.

Ebenfalls perfekt ausbalanciert, und hochwertig montiert kommen die Griffe daher. In Achteckiger (Hokkaku) Form, aus stabilisiertem Packa Holz Laminat, und einer Zwinge aus rostfreiem Edelstahl. Zur optischen Aufwertung wurden zudem im Griff wunderschöne Mosaikpins verbaut, und auch die Abschlußkappe weiß zu gefallen. Schön wie edle Harthölzer dabei so resistent wie POM Griffe.

Mehr erfahren...
Lese weniger...

9 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

9 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge
1